Gelungener 3. Lichterpaarlauf beendet das Lauf-Jahr 2014 in Leegebruch!

Impression vom Lichterpaarlauf 2014 (Foto: Giso Siebert)

Am Freitagabend, dem 10. Oktober 2014 verwandelte sich der Leegebrucher Sportplatz wieder in ein lichtergeschmücktes und stimmungsvolles Areal für viele kleine und große laufbegeisterte Sportler und ihre Familien aus Leegebruch und Umgebung.

Eine neue Auflage des Leegebrucher Lichterpaarlaufes stand auf dem Programm. Bereits in den beiden vergangenen Jahren hatte der Lauf großen Zuspruch und eine sehr positive Resonanz gefunden. In diesem Jahr waren es noch einmal deutlich mehr Teilnehmer, die in der abendlichen Dunkelheit ihre Runden drehten und tolle sportliche Leistungen erzielten.

Gegen 18.30 Uhr starteten die Kinder mit Eifer und Ehrgeiz in ihren Wettkampf. Innerhalb von 30 Minuten galt es möglichst viele Runden mit dem Partner zu absolvieren. Es war ein beeindruckendes Bild, wenn die kleinen leuchtenden Punkte über die Bahn liefen, denn die Kinder (und Eltern) hatten sich viel einfallen lassen, um in der Dunkelheit mit leuchtenden T-Shirts, Leuchtstäben und blinkenden Lämpchen aufzufallen und gut erkannt zu werden. Mehr als 458 Sportplatzrunden drehten die 33 Kinderpaare. Umgerechnet waren das unglaubliche 183.469 Meter, die die Kinderpaare im Alter von 5 bis 15 Jahren bewältigten. Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

Eine Stunde später startete der Erwachsenenlauf über die Zeit von 45 Minuten. Laut Ausschreibung konnte hier auch ein Erwachsener mit einem Kind im Team laufen, so sind zunehmend viele Eltern-Kind Paare gelaufen, die alle viel Spaß hatten und auch sehr gute Laufergebnisse erzielten.

Bei der Siegerehrung kurz nach Abschluss der Läufe waren nur zufriedene und stolze Gesichter zu sehen. Jede Leistung wurde anerkannt und es gab viele positive Rückmeldungen. Alle erhielten eine Urkunde und einen wohlschmeckenden Pfannkuchen, gesponsert von der Firma Uwe Hoyzer Tiefbau GmbH aus Velten.

Einen großen Anteil an der wirklich besonderen Stimmung und schönen Atmosphäre auf unserem Sportplatz hatte unser DJ Ronald Fechner, der mit Unterstützung seiner Familie eine tolle Licht- und Soundanlage installiert hat. Die Helfer/innen von den Bruchpiloten Leegebruch e.V., vom Förderverein GfL u.a. sorgten dafür, dass die Läufe reibungslos stattfinden konnten.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle, die diese Veranstaltung wieder vor- und nachbereitet haben und auch an die vielen Helfer/innen für das nicht einfache Zählen der Runden und Meter.

Auch der 3. Leegebrucher Lichterlauf war aus der Sicht vieler wieder eine gelungene sportliche Veranstaltung und was für diesen Lauf besonders wichtig ist, ein Event für die ganze Familie.

Hier noch einmal die Platzierung im Kinder- Paarlauf:

1.Platz   Max Kuehnast/ Jakob Rettschlag mit 8.816 m

2.Platz     Luca Niemann/ Bendix Burke mit 7.996 m

3.Platz   Annemarie und Tim Hnyk mit 7.545 m

Jüngste Teilnehmer waren

Dominik Nehmer mit 5 Jahren (lief mit seiner 11jährigen Schwester 4742 m)) und Jada Reichelt und Valentina Kopiske (beide 6 Jahre) liefen 5752 m.

 

Den 1.Platz im Erwachsenenlauf belegten

Simone Oester und Adreas Montag mit 12.680 Metern.

Angela Otte

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

Impression vom Lichterpaarlauf 2014

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar