Erfolgreiches erstes Jahr von TTC Rotation

Am 3. Juni 2013 fand die Gründungsversammlung des Tischtennisvereins TTC Rotation Leegebruch e. V. statt. Am 31. Juli 2013 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister. Damit war der neue Verein handlungsfähig und offiziell gegründet.

Als erste größere Veranstaltung wurde am 31. August 2013 die Gründungsfeier durchgeführt. Viele Gäste aus Politik, Sport und anderen Vereinen, sowie viele Freunde und Verwandte unserer Mitglieder nahmen an der Feierstunde teil. Auch die Presse und das OHV-TV waren vertreten und berichteten ausgiebig.

Sportlich starteten wir mit vier Herren und vier Jugendmannschaften in die Saison 2013/14.

Insgesamt können wir mit den erzielten Ergebnissen zufrieden sein. Unsere 1. Männermannschaft hielt als Aufsteiger die Klasse in der Landesliga sicher und wurde Vierter. Nach einigen Ungereimtheiten über die Abstiegsregelung in der 1. Landesklasse, die für Verunsicherung sorgte, hatte aber unsere 2. Mannschaft nie Abstiegssorgen und belegte ebenfalls Platz 4. Als Sorgenkind sollte aber die 3. Mannschaft mit der Aufgabe starten, unbedingt die Kreisliga zu halten. Am Ende gelang dies mit deutlichem Vorsprung und Platz 8 sicher, was am Anfang der Saison nicht so aussah. Die 4. Mannschaft hatte dagegen, als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse nie ein Problem und spielte munter oben mit. Am Ende sprang Rang 3 heraus. Leider konnte unsere 1. Jugendmannschaft in der Verbandsliga keinen Fuß fassen. Um die Mannschaft für die kommende Saison zu stärken, wird sie in der Landesliga starten. Die 2. Jugendmannschaft kam auf Platz 3. Die 3. Jugendmannschaft kam in der Kreisklasse sicher auf Platz 1 und die 4. Mannschaft wurde 10. in der Kreisklasse. Bei unserer Kreismeisterschaft der Spieler aus den Kreisklassen konnten wir mit dem 2. Platz von Sebastian Sowka einen großen Erfolg feiern. Zumal der Sieger des Finales Jörg Arens hieß und auch Vereinsmitglied ist, aber für Kremmen startet.
So kann der Verein mit Stolz auf seine erste eigenständige Saison zurück blicken.

Heinz Eitdorf

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar