Die Jugendfeuerwehr Leegebruch sagt „DANKE“

Leegebrucher Jugendfeuerwehr auf dem Weg nach Soltau (Foto: privat)

Jugendfeuerwehrtag im Heidepark Soltau am 11. Oktober 2014

Um 5:00 Uhr ging es in Leegebruch los. Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Hohen Neuendorf und Schönfließ machten wir uns mit einem bei der OVG gemieteten Bus auf den Weg. Die erste Pause machten wir um ca. 7:30 Uhr und einige verputzten die leckeren Lunchpakete.

Danach ging es gut gestärkt weiter in Richtung Heidepark. Dort angekommen wurden die vielen Busse mit den ca. 4 000 Jungen und Mädchen auf dem Busparkplatz eingewiesen. Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland nutzten die Möglichkeit des Aktionstages.

Um 9.30 Uhr öffnete der Park seine Pforten. Nun hatten wir fast 6 Stunden Zeit, um die vielen Attraktionen zu genießen.

Pünktlich um 13:00 Uhr gab es Pizza zum Mittag. Danach ging es gleich weiter, denn es gab ja noch viele Shows und Überraschungen für die Jungen und Mädchen.

Für unsere Nachwuchsfeuerwehrleute war dieser Tag eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß und bei tollem Wetter und wurde so der Höhepunkt zum Abschluss des Jahres.

Dank der Spendenbereitschaft von Privatpersonen und Firmen, die in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, konnte dieser Aktionstag für unsere Jugendfeuerwehrleute zu einem unvergesslichen Tag im Heidepark Soltau werden.

An dieser Stelle unser Dank an alle für die finanzielle Unterstützung und die Wertschätzung und den Glauben an unser Ehrenamt. Sie bestärken uns, unsere Kraft weiter in die Ausbildung unserer Jugendfeuerwehr zu investieren.

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft den Brandschutz und die Hilfeleistung in unserem Ort nachhaltig zu fördern.

… und wer weiß, vielleicht haben jetzt noch mehr Jungen und Mädchen Interesse, der Jugendfeuerwehr beizutreten.

Im Namen aller bedanken sich recht herzlich

René Regulin (Gemeindejugendwart) und Dirk Brülke (Gemeindebrandmeister)

 

Danke an unsere Sponsoren:

Gemeinde Leegebruch, HS Autoservice Strugale, ERV GmbH Germendorf, Bestattungshaus Jürschke, Fliesenservice Janicke, Eichen-Apotheke H. Schubert, Rollrasen Aue, ASB Leegebruch, ARTEC Leegebruch, EMB Potsdam, BB Heizungsbau, Dentallabor Fietz, Grunske Hausverwaltung, Heidrich-Grunske Hausverwaltung, Wenke Wüstenrot, Wabner Bautechnik, Hustan Germendorf, DERO Nassenheide, AWU Oberhavel, VTO Olbernhau, Domke Feuersozietät, Grunske Metall Recycling GmbH, Grundkontor Potsdam GmbH, Martin Hinze, Eva-Maria Harnisch, Thomas Garske, Pension Palmenhof, Bauservice M. Brietzke, Bernd und Bärbel Schmidt, Bierbunker T. Rilke, Marco Lehmpuhl sowie die Bäckerei T. Joachim

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar